15.6 C
San Francisco
Donnerstag, 02. Juli, 2020
Start Allgemein Was bedeutet Thanksgiving? Die Geschichte dazu! Wann ist Thanksgiving?
Kategorien

Was bedeutet Thanksgiving? Die Geschichte dazu! Wann ist Thanksgiving?

+++ Dieser Artikel existiert in einer neuen, aktuellen Version. Bitte lesen Sie hier:
Mehr zu Thanksgiving und der Geschichte dazu in unserem Artikel: Wann ist Thanksgiving und was ist die Bedeutung in den USA? – Die Geschichte zum Thanksgiving Fest – aber ‚ohne nette Verschnörkelungen‘

+++
Am 25. November 2010 ist Thanksgiving. Thanksgiving ist einer der höchsten Feiertage der USA.
Es ist das klassische Erntedankfest. Im Prinzip genau so wie es in vielen Ländern der Erde zelebriert wird.

Der Ursprung des Erntedankfestes reicht weit zurück in die Vergangenheit. Bei den Römern wurde die Göttin des Getreides, es war ‚Ceres‘ mit einem Fest namens “Cerelia‘ geehrt – nebenbei bemerkt wurde im Englischen daraus das Wort ‚cereals‘, das Produkte wie CornFlakes etc. beschreibt, abgeleitet.

Was nur wenige wissen ist, dass Thanksgiving (eigentlich) eine traurige Geschichte hat…

===

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.