Was bedeutet Thanksgiving? Die Geschichte dazu! Wann ist Thanksgiving?

316

+++ Dieser Artikel existiert in einer neuen, aktuellen Version. Bitte lesen Sie hier:
Mehr zu Thanksgiving und der Geschichte dazu in unserem Artikel: Wann ist Thanksgiving und was ist die Bedeutung in den USA? – Die Geschichte zum Thanksgiving Fest – aber ‚ohne nette Verschnörkelungen‘

+++
Am 25. November 2010 ist Thanksgiving. Thanksgiving ist einer der höchsten Feiertage der USA.
Es ist das klassische Erntedankfest. Im Prinzip genau so wie es in vielen Ländern der Erde zelebriert wird.

Der Ursprung des Erntedankfestes reicht weit zurück in die Vergangenheit. Bei den Römern wurde die Göttin des Getreides, es war ‚Ceres‘ mit einem Fest namens “Cerelia‘ geehrt – nebenbei bemerkt wurde im Englischen daraus das Wort ‚cereals‘, das Produkte wie CornFlakes etc. beschreibt, abgeleitet.

Was nur wenige wissen ist, dass Thanksgiving (eigentlich) eine traurige Geschichte hat…

===