Das legendäre USS Iowa Schlachtschiff kommt im Sommer 2012 nach San Pedro und hat am 7. Juli seine Eröffnung für die Öffentlichkeit. Es wird täglich geöffnet sein von 9-17:00 Uhr und ist nur an Thanksgiving und Weihnachten geschlossen.

USS IOWA at Port of LA Berth 87
USS IOWA at Port of LA Berth 87

Es wurde wegen seiner großen Kanonen, schweren Rüstung, Schnelligkeit, Langlebigkeit und Modernität, die mit der Technologie für mehr als 50 Jahre mithalten kann, „das größte Marineschiff der Welt“ genannt.

Es wurde 1940 als bestes seiner Klasse gebaut und wird eine dauerhafte Attraktion am Port of Los Angeles Berth 87 sein – das einzige amerikanische Schlachtschiff an der Westküste. Von der Geschichte durchdrungen, hat es Ereignisse vom 2. Weltkrieg bis nach dem Kalten Krieg gesehen. Es bekam den Spitznamen „Schiff der Präsidenten“, da es Präsident Franklin Delano Roosevelt am Ende des 2. Weltkrieges beherbergte, wie auch die Präsidenten Ronald Reagan und Georg H.W. Bush.

Das 58.000 Tonnen schwere Schiff wurde in ein interaktives, bildendes Museum umgewandelt und wird auch für Events zu buchen sein. Sicher ist, dass es die Kronjuwele unter den Attraktionen im L.A. Hafengebiet sein wird. www.pacificbattleship.com

Mehr zum Hafen in L.A