10.4 C
San Francisco
Donnerstag, 28. März, 2024
StartUSA Reisen & InfoFloridaFlorida's Leuchttürme

Florida’s Leuchttürme

Key West Leuchtturm, Florida
Key West Leuchtturm, Florida, wurde 1825 fertiggestellt und ist 22 m hoch.

Mit keinen anderen Verkehrsmitteln lässt sich Floridas Vielfalt besser und individueller erkunden als mit dem Auto oder Motorrad.

Für diejenigen, die in die bewegte Geschichte des Sunshine-State Florida eintauchen, die phantastische Natur entdecken, den kubanischen Einflüssen nachspüren oder vielleicht einmal von Leuchtturm zu Leuchtturm reisen möchten.

Der „Lighthouse Trail“ führt zu den schönsten Leuchttürmen Floridas und gleichzeitig auf eine Reise durch die Geschichte des Landes.

Noch vor zwei Jahrhunderten schützten die Türme mit ihren Öllampen und Reflektoren die Seefahrer vor dem nassen Grab, heute lassen sich viele Leuchttürme besichtigen und bieten neben atemberaubenden Ausblicken oft auch ein kleines Museum.
So zum Beispiel das St. Augustine Lighthouse, das um 1820 an der Stelle erbaut wurde, wo der Entdecker Floridas, Ponce de Leon, 1513 an Land kam.

Nicht weniger schön ist auch das liebevoll restaurierte Key West Lighthouse, das im Jahre 1822 erbaut wurde und bei dem Besucher bis hinauf zur Laterne steigen können.
Der dritthöchste Leuchtturm der Ostküste der USA ist Ponce de Leon Inlet bei Daytona Beach.

Leuchttürme finden sich an der gesamten West- sowie Ostküste Floridas und natürlich auf den Florida Keys.

Mehr zu Florida: Florida – Reisevorbereitung und Tipps

Mehr zu den
Florida Keys – auf dem Highway 1 von Miami nach Key West


Eine Liste von Leuchttürmen finden sich auf folgenden Ressourcen:

Pensacola Lighthouse Association http://www.pensacolalighthouse.org/lighthouses/

Florida Lighthouse Association https://floridalighthouses.org/page-1129102

Lighthousefriends haben eine aktuelle und USA-weite Liste von Leuchttürmen und ihrer Geschichte. Wählen Sie den US-Staat und sehen eine Liste der Leuchttürme. Oder nutzten Sie die Karten-Suche (MAP) und erhalten eine Google Map mit den Leuchttum-Positionen.

http://lighthousefriends.com/

Wikipedia (engl.) hat eine Liste der U.S. Leuchttürme nach Größe geordnet: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tallest_lighthouses_in_the_United_States

(Weitere Quellen und Research: zeitgeistUSA.de; magazinUSA.com; St. Augustine, Ponte Vedra and The Beaches CVB).

Beliebte Artikel