14.3 C
San Francisco
Freitag, 29. März, 2024
StartUSA Reisen & InfoOhioOhio, USA -- Reisevorbereitung, Überblick und Tipps
Kategorien

Ohio, USA — Reisevorbereitung, Überblick und Tipps

OHIO, USA
OHIO, USA
Ohio

Ohio – USA

The Buckeye State

Ohio’s Beiname ‚The Buckeye State‘ kommt noch aus der Zeit, als von Industrie nichts zu sehen war – er entstand zu einer Zeit, als der Buckeye Baum auf den weiten Ebenen und sämtlichen Hügeln zu finden war. Die ersten Siedler und Händler bauten ihre Blockhütten aus den Stämmen.

Der Name Ohio stammt aus der Sprache der Irokesen Indianer und bedeutet ‚etwas Grosses‘, womit die Indianer den Ohio River meinten.

Der Ohio River bildet die Süd- und Südost-Grenze des Staates, der ansonsten nicht zu den grössten in Bezug auf seine Fläche zählt (er rangiert an 35. Stelle), allerdings durchaus in Bezug auf seine Bevölkerungsdichte: Er ist die Nummer 7 in der Nation, was dadurch kommt, das Ohio einer der führenden Industriestaaten ist.
Unauffälliger Industriestaat
Die Industrien umfassen Autobau, Lebensmittelverarbeitung, Stahl und Maschinen. Cleveland, die grösste Stadt in Ohio bildet dabei das industrielle Zentrum. Ursächlich für diese Anhäufung von Industriefirmen waren die Rohstoffvorkommen in der Gegend und auch die zentrale Lage des Staates zu den wichtigen Handelsplätzen.
Dennoch verbleibt mehr als die Hälfte des Landes als Farmland und die Landwirtschaft produziert einen Grossteil des amerikanischen Mais- und Sojabohnen-Bedarfs.

Zu Zeiten der Erschliessung des Westens galt Ohio als eine Schlüsselstelle, an der viele Routen kreutzten, u.a. auch die wichtigen Eisenbahnverbindungen. Man nannte ihn damals auch den Gateway State.

‚The Mother of Presidents‘ ist ein anderer Beiname. Sieben Präsidenten wurden in Ohio geboren: Ulysses S. Grant, Rutherford B. Hayes, James A. Garfield, Benjamin Harrison, William McKinley, William Howard Taft, Warren G. Harding.
Weitere Prominenz des Staates, die das Licht der Welt hier erblickte, waren die Astronauten Neil Armstrong und John H. Glenn, der später im Jahre 1974 in den Senat von Ohio gewählt wurde. Thomas A. Edison experimentierte hier schon als kleiner Junge und die Gebrüder Wright starteten erste Testflüge bei Dayton, was man heute noch leicht an vielen Autonummer-Schildern erkennen kann, auf denen ihre Leistungen für den Staat Ohio anerkannt werden.

Freizeitaktivitäten
Mehr als 2.500 Seen und 70.000 km Flussläufe sowie im besonderen der Lake Erie ziehen jedes Jahr die Touristen aus aller Welt an. Die wasserbezogenen Freizeitaktivitäten machen einen grossen Anteil der Betätigungen aus. Die Berge im Osten des Staates, also das Appalachen Plateau, welches fast das gesamte Ostgebiet einnimmt, gehört zu den sehenswertesten Landschaften von Ohio und sind für Wanderungen wie geschaffen.

All unsere Artikel zu Ohio finden Sie hier: www.magazinusa.com/tag/ohio/

Reisezeit und Wetter

Beste Reisezeit
Die durchschnittliche Wintertemperatur liegt bei -2 Grad Celsius, die mittlere Sommertemperatur bei 23 Grad.
Die Sommer sind aufgrund der Wasserlage sehr feucht und lassen Temperaturen wärmer erscheinen.

Einige Basisdaten zu Ohio:

Ohio Flagge
Flagge vom Staat Ohio

Staatsname
Ohio – Staatenkürzel: OH

Statehood (Eigenstaatlichkeit)
1-Mrz-1803
– Rangfolge Eigenstaatlichkeit: 17

Landfläche
40,948 square miles (106,052 qkm)
– Rangfolge Landfläche: 35

Bevölkerung
11.54 Mio (2010); 11,353,140 (U.S. Volkszählung 2000)
ca. 11.7 Mio (geschätzt 2019)

Hauptstadt
Columbus

Größte Stadt
Columbus

Beiname
The Buckeye State

Motto
With God All Things Are Possible

Höchster Punkt
472 m / 1,548 ft (Campbell Hill, Bellefontaine)

Tiefster Punkt
132 m / 433 ft (Ohio River)

Sommerzeit (DST):ja

Staatsbaum
Buckeye

Staatsblume
Red Camation

Staatsvogel
Cardinal

Staatstier
White-tailed Deer

Staats-Song
„Beautiful Ohio“ (Lyrics: Ballard MacDonald (1969) / Wilbert B. McBride (1989) / Music: Mary Earl)

Andere Symbole
State Rock Song;“Hang on Sloopy“ (1985)

Beliebte Artikel