14.5 C
San Francisco
Donnerstag, 29. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info Louisiana Louisiana, USA -- Reisevorbereitung, Überblick und Tipps

Louisiana, USA — Reisevorbereitung, Überblick und Tipps

LOUISIANA, USA
LOUISIANA, USA
Louisiana

Louisiana – USA

The Pelican State

Louisiana ist kein großer Staat, jedoch sehr vielfältig.
Geschichtlich gesehen unterlag es Einflüssen spanischer, französischer, englischer und indianischer Bewohner, afrikanische nicht zu vergessen.
Diese Kulturen prägten das, was Louisiana heute ausmacht und in Bereichen wie Essen, Musik, Architektur deutlich feststellbar ist…

Der Pelikan ist eines der häufigsten Symbole des Staates. Die Flagge, das Siegel zeigen ihn und er ist der offizielle Vogel des Staates.

Wie auch viele Einflüsse im Staat durch Frankreich geprägt wurden, so kam auch der Name des Staates durch den Entdecker Robert De LaSalle zustande, der Louisiana nach Frankreichs König Loius dem XIV benannte.
Louisiana steht für Southern Flair, Cajun Kitchen, Jazz und relaxten Lebensstil. New Orleans ist die für den Tourismus bedeutendste Stadt.

All unsere Artikel zu Louisiana finden Sie hier: www.zeitgeistusa.de/tag/louisiana/

Reisezeit und Wetter

Beste Reisezeit und Klima/Temperaturen
Stärkste Reisezeit erlebt Louisiana im Sommer mit touristischem Schwerpunkt in New Orleans. Gleichzeitig ist dies auch die regenreichste Zeit und man kann im August schon mal ganz schön unter Wasser stehen. Die hohe Luftfeuchtigkeit läßt die Schweissdrüsen zur Höchstleistung auflaufen. Im Sommer sollte die Kleidung so leicht wie irgend möglich sein – eine Regenjacke gehört vielleicht dazu. Frühling und Herbst sind die angenehmsten Reisezeiten. Im Winter, der zwar mild ist, kann man schon mal einige sehr kalte Tage antreffen, so dass man zu dieser Zeit immer eine wärmere Jacke dabei haben sollte. Hurricane Saison beginnt Juni und endet im November.

Durchschnittswerte New Orleans

MonatMaxMin
Jan16,66,1
Feb19,47,7
Mrz21,610
Apr25,513,3
Mai28,917,2
Jun32,221,1
Jul32,723,3
Aug32,722,2
Sep30,520
Okt26,615,5
Nov21,19,4
Dez18,37,2

Einige Basisdaten zu Louisiana:

Louisiana Flagge
Flagge vom Staat Louisiana

Staatsname
Louisiana – Staatenkürzel: LA

Statehood (Eigenstaatlichkeit)
30-Apr-1812
– Rangfolge Eigenstaatlichkeit: 18

Landfläche
43,562 square miles (112,822 qkm)
– Rangfolge Landfläche: 33

Bevölkerung
4.53 Mio (2010); 4,468,976 (U.S. Volkszählung 2000)
ca. 4.68 Mio (geschätzt 2017)

Hauptstadt
Baton Rouge

Größte Stadt
New Orleans

Beiname
The Pelican State

Motto
Union, Justice, Confidence

Höchster Punkt
163 m / 535 ft (Driskill Mountain)

Tiefster Punkt
-1,52 m / -5 ft (New Orleans)
Sommerzeit (DST): ja

Staatsbaum
Bald Cypress

Staatsblume
Bloom of the Magnolia Tree

Staatsvogel
Brown Pelican

Staatstier
Black Bear

Staats-Song
Give Me Louisiana (von Doralise Fontane); second State song: You Are My Sunshine (by former Governor Jimmie Davis)

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.