14 C
San Francisco
Samstag, 24. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info Florida Universal Orlando Resort News June 2011

Universal Orlando Resort News June 2011

UNIVERSAL ORLANDO RESORT INFORMIERT ÜBER BAHNBRECHENDE NEUE ATTRAKTIONEN
3D-Kinohit Despicable Me (Ich – einfach unverbesserlich) wird zur Erlebnisattraktion bei Universal Orlando

Außerdem: Unglaubliche High-Tech-Erweiterungen an einer der beliebtesten Attraktionen – THE AMAZING ADVENTURES OF SPIDER-MAN

Orlando, Florida, USA, – Universal Orlando Resort gab bekannt, dass seine neueste Attraktion auf dem erfolgreichen 3D-CGI-Kinohit Despicable Me (deutscher Verleihtitel: Ich – einfach unverbesserlich) von Universal Pictures und Illumination Entertainment basieren wird. So erleben die Gäste bald „Minions“, Chaos und eine ganz neue Dimension der familiengerechten
Unterhaltung in 3D. Das neue Erlebnis wird in den Universal Studios Florida die JIMMY-NEUTRON-Attraktion ersetzen. (CGI steht für Computer Generated Imagery oder Computeranimation in der Filmkunst).
Universal ließ zudem verlauten, dass THE AMAZING ADVENTURES OF SPIDER-MAN als eine der größten Attraktionen in der Geschichte der Freizeitparks in höchster digitaler Auflösung (4K) neu animiert wird. Damit werden wieder einmal neue Maßstäbe unter den Themenparkerlebnissen gesetzt.
Beide Attraktionen eröffnen 2012. Für die Entwicklung ist das gleiche preisgekrönte Team aus  der Kreativabteilung von Universal verantwortlich, das bereits all die bestehenden atemberaubenden Themenattraktionen von Universal Orlando zum Leben erweckt hat. In beiden Fällen werden brandneue, technisch hochentwickelte Infitec-3D-Projektionssysteme zum Einsatz kommen, durch die das Erlebnis schärfer, klarer und realistischer wirkt als je zuvor.
DESPICABLE ME
Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 380 Millionen Euro ist der Film Despicable Me (Ich – einfach unverbesserlich) aus dem Jahre 2010 der sechsterfolgreichste Film aller Zeiten im Verleih von Universal Pictures. Regie führten der Amerikaner Chris Renaud und der Franzose Pierre Coffin. Mit seinem überdrehten Humor, seinen liebenswerten Charakteren und einer packenden Geschichte hat das animierte 3D-Abenteuer Kinobesucher in aller Welt in seinen Bann gezogen – und genau das erwartet ab 2012 auch ganz exklusiv die Besucher von Universal Orlando.
Despicable  Me ist der erste animierte Film von Universal, der in ein Themenparkerlebnis umgewandelt wird. Das Team von Universal Creative arbeitet dabei eng mit Produzent Chris Meledandri, dem Gründer der Firma Illumination Entertainment, zusammen. Mit ganz neuen Animationssequenzen für ein ganz neues Despicable-Me-Erlebnis werden die Besucher dabei mitten hinein in die Handlung  versetzt.
Gru, der sich für einen der übelsten Schurken der Welt hält, bringt sein High-Tech-Imperium und seine drei Adoptivtöchter in die Universal Studios, wo er sich seine Helfershelfer zusammensucht. Zunächst verwandelt er die Gäste in ein Heer schelmischer kleiner Handlanger, die ihm leicht die Schau stehlen.
Dann lernt er sie an. Und damit beginnt eine unvergessliche Fahrt mit einer verdrehten Mischung aus Chaos und Spaß für die ganze Familie.
Die Gäste werden
* lachen,  wenn sie mit ihren Lieblingsfiguren aus dem Film – Gru, den Töchtern Agnes, Edith und Margo sowie selbstverständlich Grus etwas einfältiger Helferschar –
zu einem ganz neuen High-Tech-Digital-3D-Abenteuer aufbrechen,
* staunen, wenn sie Grus Räuberhöhle erkunden und in sein geheimes Labor hinabfahren,
* kreischen, wenn die gesamte Familie in Grus Handlanger verwandelt wird,
* jubeln, wenn sie in eine völlig neuartige, von den kleinen gelben Hilfsgeistern inspirierte interaktive Party hineingezogen werden, wo sie ihre Tanzkünste zum besten geben können.
„Die Attraktion DESPICABLE ME ist das jüngste Bespiel, wie wir die faszinierendsten Geschichten aus der Populärkultur aufgreifen und sie in außergewöhnlicher Themenparkunterhaltung umwandeln“, meint Mark Woodbury, Direktor von  Universal Creative. „Das passt perfekt zu Universal Orlando, und wir können gar nicht erwarten, dieses einmalige Erlebnis zum Leben zu
erwecken.“
„Wenn wir bei Illumination unsere Filme schreiben, entwerfen und animieren, dann ist unser einziges Ziel, liebenswerte Figuren zum Leben zu erwecken, die den Zuschauern hoffentlich in Erinnerung bleiben“, erklärt Chris Meledandri das Konzept seines Unternehmens. Mit der Entwicklung der Attraktion DESPICABLE ME für das kommende Jahr bei Universal Orlando wird das Publikum eine lange Zeit in der Lage sein, sich in Grus Welt hineinzuversetzen.“
THE AMAZING ADVENTURES OF SPIDER-MAN
Bereits jetzt ist THE AMAZING ADVENTURES OF SPIDER-MAN in den Universal’s Islands of Adventure eine der beliebtesten und innovativsten Attraktionen, die jemals für einen Themenpark geschaffen wurden. Sie wird auch weiterhin der Maßstab für Themenparkunterhaltung bleiben, indem sie hochentwickelte Fahrzeuge mit 3D-Digitalvideo und Live-Spezialeffekten zu einem unvergleichlichen Erlebnis verbindet. Die Attraktion ist als eines der besten Freizeitparkvergnügen der Welt anerkannt – und wird jetzt noch eine ganze unfassbare Stufe besser.
Das in höchster Auflösung neu animierte Erlebnis wird sich in dem riesigen Projektionsraum in einer Dimension entfalten, die weit über „lebensgroß“ hinausgeht. Die neue Digitalanimation in Verbindung mit dem neuen Infitec-System und Verbesserungen am Set verwandelt eine der schon jetzt technisch fortschrittlichsten Attraktionen in ein ganz neues Erlebnis.
Hier ein paar Fakten über das gesteigerte Fahrterlebnis:
* Die vollständig neue Digitalanimation im 4K-Format nutzt die höchste verfügbare HD-Auflösung (ca. 4000 Pixel horizontal).
* Die neue Auflösung wird es den Gästen gestatten, Details zu erkennen, die sie nie zuvor sehen konnten – von den Flammen aus den Kürbissen des Hobgoblin über den Strom, der durch Electros Körper fließt, bis hin zu den Nähten in Spider-Mans Handschuhen.
* Um die Klarheit und Detailgenauigkeit der neuen HD-Version in vollem Umfang zu nutzen, fügt Universal Orlando dem Video ganz neue Details hinzu – und überlässt es den Gästen, sie zu finden.
„Die Gäste werden ihren Augen nicht trauen, wenn sie die neuen AMAZING ADVENTURES OF SPIDER-MAN erleben“, meint Thierry Coup, Senior Vice President des Universal Creative Studio. „Wir reden hier von einem überlebensgroßen Umfeld, und die HD-Animation wird es noch erstaunlicher machen als zuvor. Es wird wie brandneu erscheinen.“
Weitere
Informationen über das Universal Orlando Resort finden Sie unter http://www.universalorlando.com/.
Universal Orlando Resort
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Urlaub in Orlando zu genießen – aber es gibt nur ein Universal Orlando Resort, ein völlig eigenständiges Urlaubsziel mit zwei Themenparks, drei prächtigen Themenhotels und einem Entertainment-Komplex für abendliche Unterhaltung. Es ist das einzige Ziel in Orlando, wo man nicht nur unterhalten wird, sondern selbst Teil der packendsten Unterhaltung ist, die je geschaffen wurde.
Man kann mit Harry Potter über Hogwarts fliegen, sich mit Spider Man durch Straßenschluchten schwingen, an der Seite von Agent J Außerirdische bekämpfen und Shrek in Shrek 4 D helfen, Prinzessin Fiona zu retten. Man kann mutig sein, über die Stränge schlagen – und außergewöhnlich sein.
Juni 2011

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.