12.8 C
San Francisco
Samstag, 23. Oktober, 2021
StartKalifornienLos AngelesShopping Center "Santa Monica Place"

Shopping Center „Santa Monica Place“

Das neue Shopping Center „Santa Monica Place“ wurde von Stararchitekt Frank Gehry entworfen und befindet sich nur einen Häuserblock vom Strand in Santa Monica entfernt. Das neue Center wurde an seinem vorherigen Platz neu errichtet und komplett umgestaltet. Bloomingdale’s gehoert zu den Edelkaufhäusern des Centers, ebenso ein Restaurant auf der Dachterrasse des Gebäudes, mit Blick auf den Ozean. Zum Ende des Jahres 2009 wird die Wiederherstellung des Wandgemäldes „American Tropical“ von David Alfaro Siqueiros aus 1932 an der Aussenwand der „Italian Hall“ abgeschlossen sein. Er wurde als ästhetisches und politisches Gemälde bereits ein Jahr nach seiner damaligen Fertigstellung übermalt.

Beliebte Artikel