12.5 C
San Francisco
Dienstag, 23. April, 2024
StartTexasSan AntonioSan Antonio - Reiseziel Übersicht

San Antonio – Reiseziel Übersicht

The Alamo - San Antonio
The Alamo – San Antonio

San Antonio’s Stadtkern ist weitestgehend vor 1930 entstanden und konnte seine Optik wahren. Heute existieren die alten Gebäude Seite an Seite mit modernen Hochhäusern.

Der San Antonio River bringt einen Hauch Romantik in die Stadt und obwohl unter anderem die Deutschen einen starken Beitrag zur seiner Architektur, Küche und Musik geleistet haben, ist San Antonio vorwiegend in hispanisch bevölkert.
Entlang dem River Walk, wo alte Zypressen-Bäume und Palmen die Restaurants am Flussufer beschatten, kann man sich am besten das San Antonio Feeling einfangen.

Luxus-Hotels und Geschäfte, fünf US Militär Stützpunkte und fünf spanische Missionen residieren in der Stadt.
Einer der Hauptanziehungspunkte ist das geschichtsträchtige „The Alamo“, das Symbol der Loslösung von Mexico.

San Antonio verfügt weder über die Skyline einer modernen Öl-City noch über die weite trockene Steppenlandschaft des wilden Westens.

Aber die siegreiche Kombination aus Smalltown-Wärme, Respekt für Vielfalt und dem Selbstbewußtsein, verwurzelt in der auffälligen Geschichte, machen San Antonio zu einem erstklassigen Ziel in Texas.

Geschichte: Die aufgezeichnete Geschichte San Antonio’s geht zurück in den Anfang des 18. Jahrhunderts.
Entstanden aus einem Dorf der Coahuiltecan Indianer. Die Identität der Stadt hat sich durch den Zusammenfluß spanischer und deutscher Kulturen entwickelt. Gut sichtbar wird das anhand der Spanischen Piazzen und den winzigen Seitenstraßen. Der deutsche Einfluß wird am besten in der Architektur sichtbar. Hinzu kommt reichlich mexikanische Atmosphäre, die an beinahe jeder Ecke spürbar ist.
1718 wurde ein Fort und die Franziskaner Mission San Antonio de Valero an diesem Platz errichtet. 1803 übernahm die spanische Kavallerie die Mission und nannte sie um in Mission del Alamo del Parras.

Mit dem Eintritt von Texas in die Union begann die verstärkte Besiedlung von San Antonio durch Europäer, vorwiegend aus Deutschland. Dieser Einfluß war so stark, daß in dieser Zeit Strassenschilder auch in Deutsch auftauchten. Der King William Historic District, der Texas‘ erster war, spiegelt heute noch den Einfluß.

Sehenswürdigkeiten

Die Hauptsehenswürdigkeiten finden Sie in unserem Artikel: San Antonio Sehenswürdigkeiten

Alle unsere Artikel zu San Antonio finden Sie unter dem Stichwort San Antonio oder durch Eingabe von San Antonio im Suchfeld der Suche: San Antonio

Wetter

Beste Reisezeit / Saison
Ganzjährige Saison. Besonders angenehm erscheinen die Temperaturen im Frühjahr und Herbst. Sommer bedeutet Hitze mit starker Luftfeuchtigkeit; häufige Gewitter.

Klima & Temperaturen
Sehr milde Winter aufgrund der fast tropischen Lage. Sommermonate heiss und mit hoher Luftfeuchtigkeit. Im Winter fallen die Temperaturen nur im absoluten Ausnahmefall einmal unter den Gefrierpunkt. Wind kommt meistens aus Süden. Im Winter kann Wind mit Richtung aus Norden kalte Luft transportieren.

MonatMaxMin
Jan16,65,5
Feb18,87,2
Mrz22,210
Apr25,514,4
Mai29,418,3
Jun33,322,2
Jul34,423,3
Aug34,422,7
Sep31,620,5
Okt27,715,5
Nov21,19,4
Dez18,35,5

Daten und Fakten

Einwohner
City of San Antonio: ca 1.2 Mio

Airport
San Antonio International Airport
Website: https://www.sanantonio.gov/sat

Höhenlage
ca. 198 m

Visitor Center
Es liegt gleich gegenüber vom ‚The Alamo‘
Adresse: 317Alamo Plaza, San Antonio

Karte

Beliebte Artikel