15.1 C
San Francisco
Freitag, 19. April, 2024
StartUSA Reisen & InfoKalifornienPlacerville, Kalifornien (Old Hangtown)

Placerville, Kalifornien (Old Hangtown)

Placerville in Kalifornien: Alter Glockenturm (credit: Noah_Loverbear [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)])
Placerville in Kalifornien: Alter Glockenturm (credit: Noah_Loverbear [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)])

Placerville ist ein Örtchen, dass noch den Flair der alten Goldgräberzeit aufleben lässt.
Um 1840 wurde in der Gegend das erste Gold gefunden und Placerville wurde eine Goldgräbersiedlung.

Placerville zeigt seine Geschichte bestens in der Historic Downtown. Gehen Sie hierher und fühlen die ‚alte Zeit‘.

Placerville liegt nur ca. 40 mi östlich von Sacramento, direkt an der Kreuzung der US 49 und US 50 gelegen. Nehmen Sie von Sacramento die einfach die US 50 und die Fahrzeit ist ca. 1 Stunde. Eingebettet heutzutage von Apfel Plantagen und Weinanbaugebieten – alleine das ist eine Reise wert.

Sutter’s Mill in Coloma – nur 10 mi entfernt von Placerville – machte den Ort 1848 berühmt: die Kunde von immensen Goldfunden machte blitzartig die Runde und lockte zehntausende von Gold-Diggern in die Gegend. Placerville entwickelte sich zu einem Zentrum des Nachschubs für die Minen der Gegend.

Placerville bekam noch einen Beinamen: „Hangtown“. Obwohl es viele Geschichten dazu gibt, hat sich eine gefestigt: Es geschah im Januar 1849: Ein Spieler namens Lopez machte auf sich aufmerksam durch hohe Gewinne beim Spielen Der Neid führte dazu, dass einige Gangster abend versuchten ihn zu überwältigen. Aber Lopez kämpfte und konnte mit Hilfe anderer Männer die Sippe überwältigen. Es stellte sich heraus, dass diese schon wegen Mord und anderer Überfälle gesucht wurden für einen Überfall des Camps am Stanislaus River. Der Rest kann der Phantasie überlassen werden.

Übrigens: Placerville liegt im County „El Dorado“.

Beliebte Artikel