New York City Marathon Teilnahme

91
NYC Marathon
NYC Marathon

Der New York Marathon zählt bei Läufern zu den beliebtesten Marathons der Welt und er ist der größte der Welt.
2019 waren es 53.627 Läufer von 54.205 Teilnehmern, die ihn bis zur Ziellinie liefen: 22.741 waren Frauen und 30.886 Männer. Insgesamt sind ca. 141 Länder vertreten.

Der Marathon im Jahr 2020 markiert das 50-jährige Juniläum des NYC Marathon.

Aufgrund des hohen Andrangs wurden seit dem Lauf im Jahr 2000 die Teilnahmeregeln geändert. Erstmalig wurden die Startplätze verlost und es wurde nicht mehr nach der Regel gehandelt: wer zuerst kommt, hat Glück.
Nicht-US-Bürger können entweder an der Lotterie teilnehmen oder über einen Tourveranstalter ein ‚Paket‘ kaufen, d.h. Reise, Hotel und Startnummer.

Für den 2020 Lauf gab es in den ersten 50 Stunden der Sonderlotterie für 50 garantierte Startplätze 79.617 Bewerbungen!
Die offizielle Lotterie läuft von 30. Januar bis 13. Februar 2020 und die Ziehung ist am 26. Februar.
Teilnahme:
Auf der offiziellen Website des NYC Road Runner Clubs, dem Veranstalter des NYC-Marathons kann man die Details der Teilnahme erfahren oder sich online ab Ende hJanuar registrieren. Website: https://www.nyrr.org/tcsnycmarathon

Qualifikationen
Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, der bekommt einen garantierten Startplatz, muss allerdings die Nachweise erbringen, also z.B. eine ausreichende Zahl Qualifizierungsläufe oder die der Altersgruppe entsprechende Marathonzeit. Alles dazu findet man auf der Website des Road Runner Clubs New York City.

NYC Reiseinfos, Tipps, Sehenswürdigkeiten

New York City Reisetipps und Sehenswürdigkeiten