12 C
San Francisco
Freitag, 30. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info Colorado Mount Evans, Colorado, Strasse nun offen

Mount Evans, Colorado, Strasse nun offen

Mit dem eigenen Auto bis auf 4347 m hochfahren? Ja, das ist nur möglich am Mount Evans, Colorado.

Der Mount Evans ist einer der höchsten Berge in Colorado (der höchste in Colorado und den ganzen Rocky Mountains ist Mt Elbert mit 4401 m) aber was ihn einzigartig macht ist, dass man bis zum Gipfel hinauffahren kann – es ist ein Scenic Drive, also eine ‚Landschaftlich sehr reizvolle Fahrstrecke‘ und die Strasse ist die höchste, befestigte Strasse in Nordamerika.

Vielen Colorado Besuchern ist nur der Pikes Peak bekannt (4302 m), auf den man mit der Bahn fahren kann, aber man sollte auf jeden Fall versuchen, den Mount Evans zu befahren, um einen Vergleich zu haben. Wir finden ihn wesentlich ansprechender und die Tierwelt ist zum Greifen nahe (Mountain Goats, Murmeltiere).

Aber die Strasse bis ganz zum Gipfel ist nur wenige Wochen im Jahr offen und der August ist der sicherste Monat bezogen auf eine schneefreie Zeit.

Mehr zum Mount Evans und Bilder hier

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.