18.3 C
San Francisco
Freitag, 23. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info Illinois Lincolns Geschichte erstreckt sich über den Staat Illinois

Lincolns Geschichte erstreckt sich über den Staat Illinois

Der Republikaner Abraham Lincoln ist noch heute einer der beliebtesten amerikanischen Präsidenten – in keinem anderen Bundesstaat lassen sich sein Geist und seine bedeutsame Geschichte besser erleben als in Illinois. Mit seinem neuen Blockbuster Lincoln bietet Steven Spielberg dem Zuschauer fesselnde Einblicke in das Leben und Vermächtnis des sechzehnten US-Präsidenten und lädt zu einem historischen Ausflug nach Illinois ein.

„Der Film hat das Interesse am Leben Abraham Lincolns wiedererweckt – und nirgendwo ist man dem näher als in Illinois“, erklärt Jen Hoelzle, Deputy Director des Illinois Office of Tourism. „Von Springfield, über Alton und New Salem nach Chicago: Lincolns Erbe lebt in nahezu jedem Winkel dieses Bundesstaats.”

Lincolns Geschichte erstreckt sich über den Staat Illinois

Während seiner Zeit in Illinois lebte Lincoln in Springfield, Decatur und New Salem: Seine Geschichte findet sich hier überall wieder – vom beeindruckenden Abraham Lincoln Presidential Museum über die heiligen Hallen des Old State Capitol, bis hin zu der liebevoll rekonstruierten Blockhütte, die die einfachen Verhältnisse seiner Familie widerspiegelt. Besucher seiner Grabstätte auf dem Oak Ridge Friedhof erleben hautnah ein Stück Geschichte und können mit dem Lincoln Home National Historic Site das einzige Zuhause, das Abraham Lincoln und seine Ehefrau Mary Todd je ihr Eigen nannten, besichtigen. Die interaktiven Ausstellungen der Abraham Lincoln Presidential Library und des daran angeschlossenen Museums lassen interessierte Besucher in die Historie des Sklaverei-Gegners eintauchen und erwecken das Erbe des „ehrlichen Abe“ zum Leben.

Mit dem Old State Capitol betreten Illinois-Reisende den Ort, an dem der erste republikanische Präsident im Jahre 1858 seine Präsidentschaftskandidatur ankündigte – der amtierende US-Präsident Barack Obama tat es ihm fast 150 Jahre später gleich. Ein Zwischenstopp in den Lincoln-Herndon Law Offices entführt Besucher an den einzigen noch erhaltenen Ort, an dem Lincoln vor seiner Präsidentschaft als Anwalt tätig war.

Mehr: Reiseinfos Illinois

 

 

Steven Spielbergs Film „Lincoln“ verspricht ein voller Erfolg zu werden

Wer sich Spielbergs historisches Epos im Kino ansieht, wird nicht nur einen beeindruckenden Film erleben, sondern garantiert auch Lust bekommen, auf den Spuren des ehrwürdigen Präsidenten in Illinois zu wandeln. Einen Golden Globe für Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis in der Rolle als Abraham Lincoln hat der Film bereits eingeheimst, für zwölf Oscars-Trophäen ist er nominiert – jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken und hoffen, dass Lincoln einen der begehrten Goldjungen gewinnt!

 

 

 

 

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.