20.8 C
San Francisco
Dienstag, 20. Oktober, 2020
Start Kalifornien Los Angeles Kunst aus Stein: Los Angeles County Museum of Art

Kunst aus Stein: Los Angeles County Museum of Art

Während der Sommerzeit in Los Angeles können Besucher Kunst unter freiem Himmel genießen. Der erste Stopp sollte im Los Angeles County Museum of Art gemacht werden, denn hier ist die neueste Errungenschaft für den Sommer 2012 ein Fels:

Ein 340 Tonnen schwerer Megalith Granit, der kürzlich für die neueste Arbeit “Levitated Mass” des Künstlers Michael Heizer geliefert wurde. Draußen auf LACMA’s Resnick North Lawn wird es eine 140 Meter lange Spalt-Skulptur geben, über die der Stein platziert wird.

Heizer konzipiert die Kunst von 1968, entdeckte aber nur Jahrzehnte später einen geeigneten Felsen in Riverside County, Calif. Der Granitfels ist einer der größten Megalithen, die seit dem Altertum bewegt wurden.

“Leviated Mass” erzählt von der Weite der Kunstgeschichte, von altertümlichen Traditionen des Herstellens von Steinkunst und auch von der modernen Form abstrakter Geometrie und Leistungen der Konstruktion. Um den Megalith zu bewegen oder das Kunstwerk zu bauen, wurden keine Steuergelder genutzt.

Im Web:  http://www.lacma.org/

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.