10 C
San Francisco
Freitag, 29. März, 2024
StartKalifornienLos AngelesKunst aus Stein: Los Angeles County Museum of Art
Kategorien

Kunst aus Stein: Los Angeles County Museum of Art

Während der Sommerzeit in Los Angeles können Besucher Kunst unter freiem Himmel genießen. Der erste Stopp sollte im Los Angeles County Museum of Art gemacht werden, denn hier ist die neueste Errungenschaft für den Sommer 2012 ein Fels:

Ein 340 Tonnen schwerer Megalith Granit, der kürzlich für die neueste Arbeit “Levitated Mass” des Künstlers Michael Heizer geliefert wurde. Draußen auf LACMA’s Resnick North Lawn wird es eine 140 Meter lange Spalt-Skulptur geben, über die der Stein platziert wird.

Heizer konzipiert die Kunst von 1968, entdeckte aber nur Jahrzehnte später einen geeigneten Felsen in Riverside County, Calif. Der Granitfels ist einer der größten Megalithen, die seit dem Altertum bewegt wurden.

“Leviated Mass” erzählt von der Weite der Kunstgeschichte, von altertümlichen Traditionen des Herstellens von Steinkunst und auch von der modernen Form abstrakter Geometrie und Leistungen der Konstruktion. Um den Megalith zu bewegen oder das Kunstwerk zu bauen, wurden keine Steuergelder genutzt.

Im Web:  http://www.lacma.org/

Beliebte Artikel