18.6 C
San Francisco
Freitag, 30. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info Kostenloser Eintritt in U.S. Nationalparks (Jahr 2014)

Kostenloser Eintritt in U.S. Nationalparks (Jahr 2014)

+++ dieser Artikel wurde aktualisiert und befindet sich nun hier: Tage mit freiem Eintritt in die U.S. Nationalparks (Kalender) +++

Ein paar Mal im Jahr ist der Eintritt in die U.S. Nationalparks und sonstige Einrichtungen, die vom Nationalpark Service betrieben werden, kostenlos.

Hier der Kalender der kommenden Monate.  Freier Eintritt in die U.S. Nationalparks:

20. Januar  2014 (Martin Luther King Jr. Day)

15. bis 17. Februar (Presidents Day Wochenende)

19. bis 20. April (Das Wochenende, welches Auftakt zur National Park Week ist)

25. August — National Park Service Birthday

27. September — National Public Lands Day

11. November — Veterans Day

 

Zwar nehmen nur 133 der insgesamt 401 U.S. Nationalparks Eintritt, aber wenn man vor hat mehrere zu besuchen, kann sich manchmal ein Jahrespass rechnen. Dieser kostet derzeit $80 Dollar.

TIPP: Man kann ebenfalls eine zweite Person eintragen lassen, was bedeutet, dass man den Pass noch mit einem anderen Familienmitglied oder Freund teilen kann.

Die Pässe gibt es am Parkeingang.

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.