9.6 C
San Francisco
Mittwoch, 27. Januar, 2021
Start Kalifornien Los Angeles Houdini's magische Kunststücke werden in Los Angeles ausgestellt

Houdini’s magische Kunststücke werden in Los Angeles ausgestellt

Mit unmöglichen waghalsigen Kunststücken bezauberte der Entfesselungs- und Zauberkünstler Harry Houdini (1874-1926) sein Publikum weltweit. Mehr als 80 Jahre nach seinem Tod faszinieren Houdinis Entfesselungskünste immer noch auch die Gelegenheits-Fans von Zauberei und Mysterium.

Los Angeles Skirball Cultural Center feiert die Zauberei von Harry Houdini und zeigt ihm zu Ehren eine Ausstellung, die noch bis zum 4. September andauert. Houdini: Art and Magic betrachtet das Leben des Mannes, der als Erik Weisz geboren wurde, mit mehr als 150 Objekten – darunter ursprüngliche Requisiten wie etwa eine Zwangsjacke und Koffer oder auch Poster und Filmclips.

Organisiert vom Jüdischen Museum, New York, ist dies die erste bedeutende Kunstmuseum-Ausstellung, die das Leben und die Legende des gefeierten amerikanischen Schaustellers erkundet. In Verbindung mit Houdini: Art and Magic hat das Skirball Cultural Center auch eine Ausstellung zu den Zeitgenossen organisiert – Masters of Illusion: Jewish Magicians of the Golden Age. Diese stellt Zauberer in den Mittelpunkt, die einst gefeierte Erfinder in Amerika und Europa waren, doch dessen Geschichten zum Großteil vergessen wurden. Im Web: http://www.skirball.org/

Beliebte Artikel