10.6 C
San Francisco
Samstag, 20. April, 2024
StartKalifornienLos AngelesFahrradfahren in Los Angeles
Kategorien

Fahrradfahren in Los Angeles

Los Angeles und Fahrradfahren scheint ein Gegensatz zu sein aber mit folgender Information scheint es so zu sein, dass ein Wandel in der Grossstadt im Gange ist.

Los Angeles ist mit Autokultur gleichzusetzen, aber ein stetig wachsender Pulk an Fahrradfahren nimmt sein eigenes Stück der Straße ein. Aus dem Auto – oder dem Tourbus – auszusteigen kann einen kleinen Kulturschock in L.A. mit sich bringen, aber das in West Hollywood gelegene Bikes and Hikes LA ist da um zu helfen.

Das Tourunternehmen bietet sieben verschiedene Touren – darunter eine rund 51 Kilometer lange „LA in a Day“ Fahrradtour und eine etwas weniger einschüchternde Old Hollywood/Hancock Park Fahrradtour. Pedal…or Not bietet geführte Touren in Venice und Santa Monica auf elektrischen Fahrrädern für all diejenigen, die sich die Option offen halten wollen, einen guten alten Motor für sich arbeiten zu lassen.

Und Topanga Creek Bicycles im Topanga Canyon verleiht Fahrräder an solche, die gerne abseits der Straße und Wege fahren wollen. Perry’s Beach Cafe and Rentals hat insgesamt acht Fahrradverleihe in Santa Monica und Venice, so dass Besucher die Küste ganz einfach auf zwei Rädern erkunden können.

Besucher, die auf eigene Faust Fahrradfahren wollen, finden zahlreiche Fahrradwege in L.A. Der Fahrradweg am Strand, der durch Santa Monica und Venice führt ist wahrscheinlich der berühmteste Fahrradweg in Kalifornien.

Der längste Fahrradweg des Landes ist der San Gabriel River Trail, der fast 64 Kilometer zwischen den Azusa foothills und Seal Beach verläuft. Andere Fahrradwege gibt es beispielsweise am Ballona Creek, der zwischen Playa del Rex und Baldwin Hills verläuft, ein andere verläuft parallel zum Los Angeles River zwischen Maywood und Long Beach und einer schlängelt sich durch die Sepulveda Dam Recreation Area in Encino.

Auf der LA Metro Webseite finden Interessierte eine detaillierte Karte (PDF) mit Informationen über die vielen Fahrradwege in Los Angeles.

Web:  http://www.metro.net/riding_metro/bikes/images/la_bike_map.pdf

Beliebte Artikel