23.1 C
San Francisco
Donnerstag, 23. September, 2021
StartUSA Reisen & InfoColoradoEstes Park, Colorado

Estes Park, Colorado

Estes Park, Colorado) Ortseingang
Estes Park, Colorado) Ortseingang
CO State Street 7 nach Estes Park
CO State Street 7 nach Estes Park
Stanley Hotel, Estes Park, Colorado, USA
Stanley Hotel, Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA
Shops in Estes Park, Colorado, USA

Estes Park liegt am Ost-Eingang zum Rocky Mountain National Park.
Der Ort ist eingebettet in die beeindruckende Berglandschaft der Rocky’s und idealer Ausgangsort für Wanderungen, Mountain Biking, Klettern und Tierbeobachtungen.

Outdoor Cafe’s, Kneipen und Shops entlang der Main Street bieten dann Gelegenheit zum Relaxen. Der 14.255 ft (fast 4.350 m) hohe Longs Peak sitzt malerisch im Hintergrund und bietet die Szenerie, die Wanderungen ein Erlebnis werden lässt.

Das neue Fall River Visitor Center, gleich westlich von Estes Park (an der Staatsstrasse Colorado 34), bietet Besuchern einen guten Einblick in den Park.

Das wunderschön restaurierte Stanley Hotel war Drehort von Szenen für den Stephen King Horror Film „The Shining“ und ist heutzutage ein Hotel, welches in Betrieb ist und man sollte auf jeden Fall vorbeifahren und sich das Haus von innen ansehen, falls man nicht sogar ein Zimmer in diesem Klassiker bucht.

Das Hotel wurde im Juni 1909 eröffnet und ist seitdem eine Institution, die weit über die Grenzen von Estes Park und Colorado hinweg bekannt ist. Viele Persönlichkeiten wie Molly Brown, Theodore Roosevelt, Astronaut Scott Carpenter und natürlich Stephen King (er wurde hier zu seinem Film ‚The Shining‘ inspiriert) haben hier im Stanley Hotel gewohnt. Auch heutzutage ist es ein beliebtes Hotel für die Prominenz aus Hollywood.

1903 kam F. O. Stanley, der Erfinder des Stanley Steamer Autos, aus Gesundheitsgründen nach Estes Park. Beeindruckt von der Schönheit des Tales und der Berge und nicht zuletzt weil seine Gesundheit bergaufging, beschloss er sein Geld in Estes Park zu investieren. 1909 eröffnete er das elegante Luxus Hotel ‚The Stanley Hotel‘.

Die Stadtgeschichte von Estes Park wird im (winzigen) Estes Park Area Historical Museum ausgestellt. Oder besuchen Sie das Michael Ricker Pewter Museum and Gallery, das Art Center of Estes Park, die Enos Mills Cabin, and die MacGregor Ranch.

Das Longs Peak Scottish-Irish Festival ist ein einzigartiges Festival im September: Dudelsack und sportliche, historische Aktivitäten wie Hammerwerfen sind bei diesem Fest inbegriffen.

Estes Park ist im Sommer ein super beliebter Tagesausflugsort für Leute aus der Umgebung: die Wochenenden sind gepackt voll an schönen Tagen, also ist unser Tipp: besuchen Sie Estes Park unter der Woche, es sei denn Sie lieben das Getümmel!

Beliebte Artikel