17.6 C
San Francisco
Sonntag, 24. Oktober, 2021
StartAllgemeinElvis starb am 16. August 1977
Kategorien

Elvis starb am 16. August 1977

+++ Hinweis: dieser Artikel ist nicht mehr aktuell und er wurde aktualisiert, siehe: Graceland — Sehenswürdigkeiten in Memphis

+++

Auf den Spuren von Elvis…

Graceland ist die bekannteste Besucherstätte.

Die Tour, mit Elvis-Musik gut gewürzt, führt vom eleganten Wohnzimmer ganz in Weiß zum berühmten Jungle Room mit seinem verspielten Dekor. Und überall glaubt man die Persönlichkeit von Elvis zu spüren. Den Höhepunkt des Rundgangs bildet der Trophy Room, der eine riesige Sammlung Goldener Schallplatten und anderer Auszeichnungen beherbergt.

In diesem Trakt werden das Leben von Elvis und seine Karriere nachgezeichnet; auch seine erste Hit-Single ist hier zu sehen, sowie jede Menge Kostüme von seinen Auftritten und Andenken an seien Spielfilme. Die Tour endet mit einem stillen Besuch des Meditations-Gartens, in dem Elvis und Mitglieder seiner Familie begraben liegen.

Auf der anderen Straßenseite, im Graceland Plaza, bewundert man im Elvis Presley Automobile Museum

 

Vorheriger ArtikelChicago Architektur
Nächster ArtikelJimmy-Carter-Museum neu

Beliebte Artikel