16.7 C
San Francisco
Montag, 26. Juli, 2021
StartUSA Reisen & InfoNew York CityDer Swarovski Stern auf dem Weihnachtsbaum in New York

Der Swarovski Stern auf dem Weihnachtsbaum in New York

Michael Hammers und „The Swarovski Star“ 2009.

2004 erhielt der deutsche Künstler und Lichtdesigner Michael Hammers von Swarovski, dem österreichischen Kristallgiganten, den Auftrag, für den berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center in New York einen Stern zu schaffen.

2008 hätte der „Swarovski Star“ eigentlich seine letzte „Season“ über Rockefeller Plaza gehabt, mittlerweile ist er aber für die New Yorker fester Bestandteil ihrer Weihnachtszeit geworden. Der weltgrößte Kristallstern bleibt nun auch ab 2009 in New York, und Michael Hammers erhielt den neuerlichen Auftrag, eine ihm innewohnende Lichttechnik zu entwerfen und ihm damit einen noch faszinierenderen weihnachtlichen Glanz zu geben.

Den ganzen Bericht finden Sie hier: Swarovski Stern auf dem Weihnachtsbaum in New York 2009

Beliebte Artikel