12.5 C
San Francisco
Samstag, 25. Juni, 2022
StartAllgemeinDas Sandwich in Amerika
Kategorien

Das Sandwich in Amerika

Das Sandwich in Amerika
Das Sandwich in Amerika

Das Sandwich im Gegensatz zum belegten Brot ist meistens durch Vielfaltigkeit in der Belegung geprägt, was bedeutet es werden mehrere Ingredenzien sowie oft auch noch eine Sauce hinzugefügt.

Es soll seinen Ursprung in der englischen Küche gehabt haben, aber vielleicht begann das Sandwich seinen Siegeszug in den USA, um dann in der ganzen Welt eines der beliebtestenEssen geworden zu sein.

Es gibt Hunderte von Sandwiches und natürlich hat jedermann sein eigenes Lieblings-Sandwich.

Sandwiches werden meistens mit weißem Brot angerichtet. Ein Sandwich kann kalt, warm, oder geröstet (Panini caldi) angerichtet werden.

Nachfolgend haben wir einmal einige der bekanntesten Sandwiches gelistet:

Reuben Sandwich

Corned Beef, Swiss Cheese, Sauerkraut. Oft wird das Sandwich noch geröstet.

Pulled Pork Sandwich

Slow-cooked, smoked pork with BBQ sauce — Schweinefleisch wird über Stunden langsam gekocht, bis es regelrecht zerfällt. Man zieht also das Fleisch in Fasern auseinander und dann wird eine Handvoll, aber auf jeden Fall sehr reichlich, in das Sandwich gepackt. Meistens wird es noch mit einer Sauce, beispielsweise BBQ Sauce, versehen.

Egg Bacon Sandwich

Frühstücks Sandwich mit Rührei, Bacon.

Club Sandwich

Turkey, Ham (gekochter Schinken), Bacon, Salad, Cheese, Onions, Tomate. Sehr ähnlich dem BLT Sandwich.

BLT Sandwich

BLT steht für Bacon, Lettuce, Tomato. Es kann aber noch mehr hinzugefügt werden wie beispielsweise Cheese und Ham,… aber dann ist es eigentlich schon ein Club Sandwich.

Ham Sandwich

Gekochter Schinken, oft Black Forest Ham, Salat, Tomate

Italian Sandwich

Salami, Pepperoni, (Black Forest) Ham, Beilagen wie Salat, Onion (Zwiebeln), Tomate, Pickles (Gurke) nach Wunsch

Roast Beef Sandwich

Roast Beef, Salat, Tomate

Pastrami Sandwich

Stark gewürztes, meist geräuchertes Roast Beef Sandwich mit geschmolzenem Käse, meistens Swiss oder Provolone

Grilled Chicken Sandwich

Huhn, Salat

Grilled Cheese Sandwich

Geschmolzener Scheibenkäse oder anderer Käse

Cheesesteak Sandwich

Ein Philadelphia (Philly) Cheese Steak (Cheesesteak) ist das typischste Cheesesteak Sandwich und erfunden in Philadelphia.
Lesen Sie mehr darüber: Philly Cheesesteak – ein amerikanisches Original

HERO Sandwich

Es heisst Hero Sandwich (Helden-Sandwich), weil es in seiner Ur-Form zumindestens derart gross und dick belegt war, dass es schon eines heldenhaften Appetites bedurfte, um es zu verspeisen.
Was als Belag darauf kommt, ist frei: von Käse über Wurst bis Fisch kann es alles sein; es war in der Anfangsphase des Sandwiches so, dass man eben das nahm, was man alles im Kühlschrank fand und was irgendwie zusammen passte.

Beliebte Artikel