23.4 C
San Francisco
Sonntag, 01. November, 2020
Start Allgemein CNNs Städte-Spezial My City, My Life mit Rocklegende Iggy Pop
Kategorien

CNNs Städte-Spezial My City, My Life mit Rocklegende Iggy Pop

PROGRAMMHINWEIS für den 4., 5. und 6. Dezember

Miami, eine Art elegantes Koma
CNNs Städte-Spezial My City, My Life mit Rocklegende Iggy Pop

Iggy Pop ist eine amerikanische Rocklegende, berühmt als Leadsänger der „Stooges“ für kontroverse Bühnenshows und zotige Reden.

Inzwischen über 60, ist Iggy Pop unverändert wild. Für CNNs Städte-Spezial My City, My Life zeigt der Leguan des Punk-Rocks dem CNN-Team seine neue Heimatstadt Miami. Floridas größte Metropole ist bekannt für sonnige Strände, coolen Style, Supermodels und South Beach. 

CNNs My City, My Life zeigt beide Seiten Miamis: den Glanz und die weniger glamourösen Ecken der Stadt. Einwandererviertel und Hinterhöfe gehören für Iggy Pop ebenso zu Miami wie die Shoppingmeilen und Yachthäfen. Iggy Pop kehrt in einem traditionellen englischen Pub ein, besucht einen Voodoo Laden und einen Music Store, und eine wunderbare Ziervogel-Voliere, ebenso schillernd und exotisch wie Iggy selbst.

Iggy Pop zog in den 1990er Jahren nach Miami: „Nach 25 Jahren in riesigen dunklen Medienmetropolen wollte ich dem hektischen und anstrengenden Leben entfliehen. Ich habe etwas gesucht, das wie ein elegantes Koma wirkt, friedlich und bequem, und ging nach Miami.“

Inzwischen hat sich auch Miami gewandelt. Iggy Pop kritisiert die Stadtentwickler, die Miami „die Seele raubten“. Er sähe gern weniger Baukräne und Touristen, dafür mehr von Miamis ursprünglicher Kultur und traditionellem Charme. Aber: „Ich halte meinen Mund, sitze unter meiner Palme irgendwo südlich der Stadtgrenze.“

My City My Life:

Miami läuft am Donnerstag, den 4. Dezember um 10:30 Uhr, am Freitag den 5. Dezember um 05:00 Uhr, am Samstag den 6. Dezember um 10:30 und 19:00 Uhr, am Sonntag den 7. Dezember um 00:30 und 16:30 Uhr und am 8. Dezember um 04:30 Uhr bei CNN International.

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.