10.4 C
San Francisco
Donnerstag, 28. März, 2024
StartUSA Reisen & InfoNorth CarolinaCharlotte, North Carolina, mit neuem Stadtzentrum

Charlotte, North Carolina, mit neuem Stadtzentrum

Bis 2010 wird sich North Carolinas „Queen City“ in eine abwechslungsreiche Unterhaltungsmetropole verwandeln.
North Carolinas größte Metropole im Wandel: Zu der bereits vorhandenen Anzahl an Veranstaltungsorten kommen in Charlotte nun noch mehr Unterkünfte und Vergnügungs-Möglichkeiten dazu. Bis 2010 werden drei Hotels, mehrere Restaurant-Komplexe, eine New Yorker Nachahmung des BlackFinn Restaurants, ein Bowling-Zentrum sowie einige Nachtlokale entstehen.
Dank des sehr gut ausgebauten Straßenbahn-Netzes ist Charlotte bereits eine beliebte Vergnügungs- und Ausgehstadt. Doch durch die Erweiterung des Stadtzentrums wächst nun auch die Auswahl. Neben einem Ritz-Carlton und dem Hotel Sierra werden so genannte EpiCentres, die Steakhäuser, Irish Pubs, italienische Bistros, Kinos und vieles mehr beinhalten, errichtet. Ein weiterer Höhepunkt wird das BlackFinn Restaurant sein, wo auf 32 Großleinwänden Sportsendungen übertragen werden. Für Musikfreunde ist das Howl at the Moon genau das Richtige: Die Musiker erfüllen, ob auf einem Stutzflügel, einem Saxofon, einer Gitarre oder einem Schlagzeug spielend, jeden Publikumswunsch. Ausgehfreudige sind hingegen in Dale Earnhardts, Jr.’s Whisky River gut aufgehoben. 
Durch den Ausbau des Stadtzentrums wird Charlotte nicht nur Anziehungspunkt für Jung und Alt, sondern auch für Familien und internationale Besucher werden. Nähere Informationen zur Stadterweiterung unter www.charlottecentercity.org oder www.charlottesgotalot.com

Der North Carolina Stadt Reiseführer findet sich hier…

Beliebte Artikel