Diese Seite gibt einen Überblick über die aktuellen Benzinpreise in USA. Wir aktualisieren in etwas unregelmäßigen Abständen, da sich manchmal auch in größeren Abständen nicht viel verändert und dann wieder rapide Auf- und Ab-Bewegungen zu verzeichnen sind.

Alle angegeben Preise sind Durchschnittswerte und können von Region zu Region oder auch nur Tankstelle zu Tankstelle im gleichen Ort stark variieren. Alle Angaben verstehen sich unverbindlich.

Benzin in den USA wird per Gallon verkauft und 1 Gallon sind 3.79 Liter.

Generell sind die Preise im APRIL deutlich gestiegen, oft im Bereich von 20-30 cent.

Benzin (Normalbenzin) Durchschnittspreise 1. Apr 2019
Der Wechselkurs ist heute
1 Euro ca. US$ 1.12
1 USD ca. 0.89 Euro.

Benzinpreis pro Gallone:
US$ 3.61 bis 2.62 — Westen der USA (Washington, Oregon, Idaho, Nevada)

US$ 2.89 Mittelwert — Alaska

US$ 3.45 Mittelwert — Hawaii

US$ 3.61 Mittelwert — Kalifornien

US$ 2.40 Mittelwert — Utah

US$ 2.73 Mittelwert — Arizona

US$ 2.49 Mittelwert — Colorado

US$ 2.74 Mittelwert — Florida

US$ 3.61 bis 2.57 — Neuenglandstaaten

US$ 2.48 bis 2.40  — großer Teil der Südstaaten

Landesweiter Durchschnitt: US$ 2.69 Apr 2019 (2.41 Mrz; 2.26 Feb; 2.25 Jan 2019; 2.46 Dez 2018; 2.77 Nov)

Ein typischer Kleinwagentank mit 15 gallon (ca. 57 L) läßt sich in Florida für ca. 41 Dollar (ca. 36 Euro) und in Kalifornien für 54 Dollar (ca. 48 Euro) füllen.

 

Einige allgemeine Hinweise zum Thema Tanken in den USA:

 

Benzinsorten:
REG bedeutet Regular und ist Normalbenzin.
MID bedeutet Midgrade und ist ebenfalls Normalbenzin
PREM bedeutet Premium und ist Superbenzin

Wieviel Oktan die Sorten haben, hängt vom Staat ab. REG liegt bei ca. 85 bis 87 Oktan. MID bei 87-89 Oktan und PREM alles darüber.

Mietwagen der Klein- und Mittelklasse kommen alle mit Normalbenzin aus. Wohnmobile der Klein- und Mittelklasse und sogar die größeren Schiffe schlucken Normal. Dieselwohnmobile gibt es, aber selten zu mieten.
DIESEL an Zapfsäulen hat meistens eine ‘grüne Zapfpistole’ und der ‘Schnabel’ sollte i.d.R. nicht in den Tank eines Benzinfahrzeuges passen.