16.5 C
San Francisco
Montag, 26. Oktober, 2020
Start Illinois Chicago Ausstellung zum Thema Gold in Chicago
Kategorien

Ausstellung zum Thema Gold in Chicago

Goldrausch und kein Ende – Eine Ausstellung, die am 22. Oktober 2010 in Chicagos Field Museum beginnt, macht heute schon von sich reden. Es geht um Gold.

Erzählt wird die faszinierende Geschichte rund um das begehrte Edelmetall, um seine Vorkommen, wissenschaftlichen Wert und seine Macht im Verlauf der Geschichte.

Ein tiefgreifendes Aufgebot an geologischen Funden und kulturellen Objekten, die die Spur des Goldes aus den Tiefen der Erde bis  zum Kulturobjekt und Schmuckstück der Antike aufzeigt und zum Goldrausch, der die Welt heute noch in Atem hält. „Gold: Natural Treasure, Cultural Obsession“ ist vom 22. Oktober 2010 bis 6. März 2011 geöffnet.

===

Mehr Reiseinformationen: Chicago

===

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.