5.2 C
San Francisco
Dienstag, 07. April, 2020
Start Allgemein Amerika's Westen - Zeitzeugen einer alten Zeit

Amerika’s Westen – Zeitzeugen einer alten Zeit

Verlassen und Vergessen — wer einmal auf eigene Faust durch Amerika’s Westen gefahren ist, weiß wovon ich spreche: Ghost Towns, verlassene Motels und Tankstellen, abgestellte, verrostete Autos aus den 60’n und zerfallene Gebäude, die oft nur noch für Graffiti Artisten von Interesse sind.

Obwohl alle diese Zeitzeugen in schlechtem Zustand sind, üben sie eine Faszination auf Reisende und Besucher aus. Man macht Fotos, man hält an und vielleicht denkt man sich, wie es damals wohl einmal war. Warum haben die Menschen die Orte verlassen und warum hat man sich nicht mehr um das, was einem einmal gehörte, gekümmert?

Die Zeiten haben sich geändert

Nur weil einmal etwas funktionierte, heißt das nicht, dass es immer so sein wird. Arbeit, die man früher einmal machte und wo man Geld mit verdiente, gibt es in der Form nicht mehr. Junge Menschen haben die Schnauze voll vom Leben, was schon ihre Großeltern lebten. Industriebetriebe und Geschäfte mußten lernen, dass alles mal ein Ende hat. Man geht. Zurück bleibt der Schrott und die Geschichte. Zum Glück gibt es Touristen, die gerne mal ein Photo schießen und denken, dass früher mal alles besser war?

Route 66 in seiner heutigen Form schlägt tatsächlich wieder Profit aus dieser Nostalgiesucht und mit Coffee Shops und Souvenierläden läuft der Laden für einige wieder. Man glorifiziert einfach mal die alte Zeit und stellt Relikte daraus dem Besucher vor. So kann man vielleicht Route 66 aber auch alle anderen verlassenen und vergessenen Orte und Objekte als eine Art Geschichtsmuseum sehen — eines, in dem es keine Beschriftungen gibt und man sich seine eigenen Gedanken machen kann.

Route 66
Route 66

Route 66
Route 66

Route 66
Route 66

Route 66
Route 66

Verlassene Tankstelle
Verlassene Tankstelle

Kirche, Glauben, verlassen?
Kirche, Glauben, verlassen?

Amerika's Westen - Zeitzeugen
Amerika’s Westen – Zeitzeugen

Amerika's Westen - Zeitzeugen
Amerika’s Westen – Zeitzeugen

Amerika's Westen - Zeitzeugen
Amerika’s Westen – Zeitzeugen

Alte Zapfsäulen
Alte Zapfsäulen

Amerika's Westen - verlassene Häuser
Amerika’s Westen – verlassene Häuser

Amerika's Westen - verlassene Häuser
Amerika’s Westen – verlassene Häuser

Amerika's Westen
Amerika’s Westen

Amerika's Westen - verlassene Fabriken
Amerika’s Westen – verlassene Fabriken

+++

Mehr Reiseinfos zu Amerika’s Südwesten und Westen findet Ihr hier auf zeitgeistusa.de: einfach ins Suchfeld eintippen, was Ihr sucht.

… oder beispielsweise direkt hier zur Route 66

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.