Sämtliche Artikel zum Thema Englische Sprache finden Sie hier: Sprache – Amerikanisches Englisch

Umgangssprache im amerikanischen Englisch

Informelle Begriffe – so bezeichnen wir hier alles, was nicht unbedingt zum ‘guten Ton’ gehört, aber durchaus im täglichen Leben laufend vorkommt. Einige Begriffe sind harmloser als andere und ein Gespür sollte der Leser haben, was nun absolut nicht mehr in einer Konversation angesagt ist. Direkt zur Seite Umgangssprache, informelle Begriffe

Häufige Fehler erklärt

Dies soll kein Grammatikbuch im klassischen Sinn werden, welches alle Gebiete der Grammatik abhandelt, vielmehr soll es Sprachsituationen aufgreifen und behandeln, die erfahrungsgemäß leicht zu Fehlern beim Sprechen oder Schreiben führen, sofern Englisch nicht die Muttersprache ist – manchmal sogar, selbst wenn es die Muttersprache ist!.
Hier sollen folglich TYPISCHE, immer wieder anzutreffende Fehler behandelt werden.
Wenn man diese typischen Fehlersituationen im Griff hat, ‘klingt’ man schon sehr gut!
Auch wenn zu Anfang gesagt wurde, dass dies kein Grammatikbuch sein soll, so ist dies dennoch ein großes (vielleicht auch das wichtigste) Feld, welches zu Problemen beim Sprechen und Schreiben führt und wir behandeln etliche Gebiete der Grammatik natürlich auch.
DENNOCH: diese Artikelreihe soll locker geschrieben sein und leichtverständlich die Thematik erklären; es wird manchmal Faustregeln und Tipps enthalten, die man anwenden kann und womit man recht gut fährt, solange man die Grammatik vielleicht noch nicht hundertprozentig im Griff hat.

Unter dieser Rubrik finden Sie alle Artikel (und wir fügen in Abständen neue hinzu): Sprache – Amerikanisches Englisch