4th of July – das ist der Unabhängigkeitstag der Amerikaner

503
Die amerikanische Flagge
Die Flagge der USA

Der 4. Juli ist ein Feiertag, einer der höchsten in den USA. Die meisten Amerikaner nehmen die Arbeitstage nach oder vor dem 4. Juli, je nachdem, wie er fällt, frei und machen ein langes Wochenende.

Dies bedeutet, es ist ein Reisewochenende und Familien treffen sich für die Feierlichkeiten. Vielerorts werden in den Städten und Gemeinden Feuerwerke veranstaltet, aber dies wird auch auf privaten Feiern gemacht.

Besonders schön sind Feuerwerke in den Grossstädten, beispielsweise San Francisco, Boston, Chicago, New York City, Washington D.C.. Aber auch eindrucksvoll sind sie, wenn sie am Strand stattfinden, was entweder private Feiern sind oder von der Gemeinde veranstaltet wird.

+++ Wir haben diesen Artikel aktualisiert: bitte lesen Sie ihn hier: Feiertage USA: der 4. Juli, Unabhängigkeitstag 

Disney World Orlando widmet dem Tag ein spezielles Programm und man kann sich auf viele Feierlichkeiten gefasst machen.

Hier einige Beispiele, falls Sie gerade in einer der Städte sein sollten:

Washington, D.C.: die National Independence Day Parade ist eine der besten des Landes. Beginn ca. 11.45 Uhr, ca. 2 Std lang auf der Constitution Ave. zwischen 7th und 17th Streets NW

Boston: Boston Harborfest entlang der Boston Waterfront, mehr als 200 Veranstaltungen.

New York City: 4th of July Feuerwerk am Hudson River (Macy’s 4th of July Fireworks and Celebrations).
Battery Park als Aussichtsstandort war in der Vergangenheit des Öfteren für Zuschauer gesperrt. Generell kann man das Feuerwerk gut entlang der 12. Avenue sowie Westside Hwy zwischen der 20th und 59th Strasse sehen. Pier 54 und Pier 83 (Circle Line) und Pier 84 sind ebenfalls gute Aussichtspunkte.

San Francisco: Ghirardelli Square: Fourth of July Waterfront Festival

Key West: Key West Feuerwerk am White St. Pier

Chicago: Das Feuerwerk ist am Navy Pier. Wenn man nicht dort sein wird, dann ist einer der besten Aussichtspunkte der Museums-Campus: der gesamte Beriech zwischen Field Museum, Aquarium und Observatorium. Es ist extrem voll und man sollte früh dort sein, um einen guten Platz zu haben.  Weiterhin sind einige Hotels direkt an der Lake Front oder haben einen Blick darauf. Das ‚W‘ Hotel (nicht das Downtown, sondern das an der North Michigan Ave) hat einen gigantischen Ausblick.

+++ Wir haben diesen Artikel aktualisiert: bitte lesen Sie die Details zum 4. Juli hier: Feiertage USA: der 4. Juli, Unabhängigkeitstag