11.1 C
San Francisco
Freitag, 30. Oktober, 2020
Start USA Reisen & Info North Carolina 100. Weingut in North Carolina

100. Weingut in North Carolina

In North Carolina knallen die Korken! Creek Vineyard in Salisbury ist offiziell als das einhundertste Weingut des Bundesstaates anerkannt worden.

2005 waren es erst halb so viele Weinproduzenten auf Landesebene. Heute steht North Carolina auf Rang sieben der Wein herstellenden US-Bundesstaaten und auf Rang fünf bei der Traubenproduktion.

Vor einhundert Jahren war North Carolina sogar die führende Weinbauregion der USA, und in den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Weingüter mehr als vervierfacht. Das meistbesuchte Weingut der gesamten USA ist Biltmore Estate bei Asheville (biltmore.com).

Weitere Infos zum Weinbau gibt es unter VisitNCWine.com.

Beliebte Artikel

USA Einreisebestimmungen

Infos zur Coronavirus Situation: Coronavirus COVID-19 in den USA Das Auswärtige Amt, Deutschland, hat eine sehr umfassende Informationssammlung bezüglich...

Einreise USA — so geht’s: ESTA Antrag auf offizieller U.S. Website stellen

Nachfolgend die Basisinformationen zu ESTA - es ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, aber wir stellen am Ende des Artikels die Web...

Drohnen mitnehmen nach USA – was ist zu beachten?

Seit Drohnen kleiner geworden sind ist Reisen mit der fliegenden Kamera auch immer beliebter geworden. In diesem Artikel soll...

Einreise USA: Handgepäck Sicherheitskontrollen der TSA und die 3-1-1 Regel

Die TSA (Transportation Security Administration) ist die U.S. Behörde, die u.a. zuständig für die Gepäck- und Personen-Sicherheitskontrollen an amerikanischen Flughäfen ist.