12.8 C
San Francisco
Samstag, 20. April, 2024
StartUSA Reisen & InfoUSA SüdwestenKünstlerfest im Nirgendwo: Burning Man Festival, Nevada
Kategorien

Künstlerfest im Nirgendwo: Burning Man Festival, Nevada

+++ AKTUALISIERUNG: Dieser Artikel wurde aktualisiert und befindet sich nun hier:

Das Burning Man Festival in Nevada

+++

Das Creativ-Selbstdarstellungs-Festival lockt jedes Jahr zehntausende Künstler, Hippies und Freigeister in die Wüste Nevadas.
In der Woche vor Labor Day (1. Montag im September) erwacht die etwa 75 Kilometer nördlich von Reno gelegene Black Rock Wüste wieder zu neuem Leben. Knapp 50.000 Menschen errichten auf einem trockenen Seebett – genannt „The Playa” – eine provisorische Siedlung, in der sie eine Woche lang miteinander leben, feiern und sich unter einem jährlich wechselnden Motto künstlerisch-kreativ betätigen. Höhepunkt des Festivals ist das Verbrennen einer überlebensgroßen Holzstatue am Samstagabend.

Beliebte Artikel